Umwelt

Wir machen uns für die Umwelt stark!

Ein vernünftiger Umgang mit Energie und Ressourcen ist uns ausgesprochen wichtig. Unser Firmensitz hat durch umfangreiche Isolierungsmaßnahmen sowie eine effiziente Beleuchtungsanlage eine Reduzierung des Energieverbrauchs von 20% erreicht.

Wir setzen auf Mehrweg!

Wo immer es geht verwenden wir wiederverwertbares oder recycelbares Material. Stichwort Wertstofftrennung: hier liegt unser Augenmerk insbesondere auf der Trennung wertvoller Metalle und Legierungen und ihrer Rückführung in den Produktionskreislauf.

Wir denken an unsere Nachbarn!

Wichtig ist uns auch der Lärmschutz. Wir verwenden daher hocheffiziente Schraubenverdichter, die bedarfsabhängig eingesetzt werden und geräuscharm arbeiten.

Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern und Dienstleistern sparen wir unnötige Transportwege und unterstützen die regionale Wirtschaft.